Select Language
pepamobil Schweiz
Unterwegs in der Schweiz. 16.06. - 28. 06. 2023

 

16. Juni - 28. Juni 2023

Der Flug über Madrid verlief problemlos....

Um 15 Uhr hebt die Aireuropa ab und nimmt Kurs auf Zürich, wo wir pünktlich um siebzehn Uhr fünfzehn landen. Die Hoffnung, dass unser Wein die Reise unbeschadet überstanden hat, wurde leider nicht erfüllt. Gut waren keine Klamotten mit im Koffer. Ich war überzeugt, dass, so wie Bruno die Flaschen gepolstert und gesichert hat, alle den Flug heil überstehen. Ein Drittel ist kaputt! Es riecht wie in einem Weinkeller!

 

Ab geht's zur Autovermietung. Das ist die grösste Herausforderung für mich! Wir haben ja null Ahnung wie die heutigen Autos funktionieren. Es dauert immer so seine Zeit, bis wir checken wie, was, wann, wo. Erst gegen halb sieben fahren wir los. Erstes Ziel Maienfeld, wo wir Loretta und Caspar besuchen. 

Ein Besuch in der Hütte vom Alpöhi (Heidi und Peter) ist natürlich Pflicht. Die 600 Höhenmeter schaffen wir per pedes in ein einhalb Stunden.

 

Wir werden verwöhnt und es gibt viel zu erzählen.

 

18. Juni 2023

Schon geht die Fahrt weiter. Obwohl Sonntagmorgen ist die A1 schon voll, unglaublich! Im City Hotel checken wir ein, machen einen kurzen Spaziergang runter zum See, wir sind angekommen!

 

21. Juni 2023

Ab jetzt geht's Schlag auf Schlag. Besuche, Bank-, Arzt-, Notartermin, Einkaufen, Essen gehen etc. etc. Im Migi werden wir ins Schlaraffenland Schweiz katapultiert.

 

Besuch bei meiner Schwester in Worben...

 

Wir haben noch "alte" Schweizerfränkli, diese können wir nur noch auf der

Nationalbank in Bern umtauschen....                                                                       Alt                                  Neu

 

Auf dem Bundesplatz wird gerade fleissig Yoga gemacht. "Internationaler Tag des Yoga."

 

23. Juni 2023

Ab geht's nach Veysonnaz, Lynn und Célien, unsere jungen Freunde aus Argentinien, heiraten. Wir quartieren uns bei ihnen im Haus ein. Weiter Gäste reisen aus Holland an. An Gesprächsstoff fehlt es nicht.

 

24. Juni 2023

Der grosse Tag von Lynn und Célien. Das Fest war toll, 90 Gäste feierten bis in die Morgenstunden.

 

Am Montag geht's zurück nach Biel. Im vorbeifahren machen wir einen kurzen Stopp bei Bea und Pierre in St.-Sulpice am Genfersee. Auch sie haben wir in Argentinien kennengelernt.

 

27. Juni 2023

 

Letztes Mal shoppen. Klamotten und Schuhe wechseln den Besitzer. Bruno hasst es Kleider kaufen zu müssen. Die VerkäuferInnen nerven ihn. Nicht diesmal. Wir werden alleine gelassen, dementsprechend wird zugelangt, zumal gerade 50% angeschrieben steht!

 

Die Schuhauswahl ist riesig....

 

Zu guter Letzt gibt es noch ein mini Klassentreffen, mit drei Mitschülerinnen aus der letzten Klasse in Aegerten. Der Zufall will es, dass der einzige Junge, welcher damals mit uns 14 Girls die Klasse besuchte, ebenfalls im Restaurant war. 

 

Abendessen im Hotel-Restaurant.

 

28. Juni 2023

Schon zeitig geht's ab Richtung Flughafen, wo wir einchecken und auf den Flieger warten. Mit dreißig Minuten Verspätung starten wir Richtung Frankfurt. Ab da geht es dann, mit einem Nachtflug, direkt nach Windhoek

 

 

 

Nächstes Mal berichten wir aus Namibia....