Einreise in Argentinien

Grenzort: Encarnacion, 24. August 2018

 

 

Wir sind ganz früh um sechs Uhr am Zoll. Der Grenzübergang ist berüchtigt wegen der langen Wartezeiten. Die Pässe werden abgestempelt wir erhalten 90 Tage.

 

Bruno geht zur Aduana für die Autopapiere und kommt eine Ewigkeit weg. Entnervt kommt er nach dreißig Minuten zurück. 

Wieder gibt es das Problem von vor einem Jahr, der Grenzübertritt vom Paso Roballo ist noch immer nicht ausgetragen. Unser Truck ist also laut argentinischer sorry "Tussi" illegal im Land, und dafür müssten wir nun eine Busse bezahlen. Bruno weigert sich und somit wird auf den "Jefe" gewartet. Dieser trudelt gegen 09:30 ein und erledigt die Angelegenheit in zwei Minuten. Also, geht doch. Unser Pepamobil darf acht Monate in Argentinien bleiben!

Die Senasa winkt uns durch. Uff...haben wir doch keine Papiere für Lola machen lassen und; im Kühlschrank sind einige Kilo Käse.

Aber, wir müssen noch durch den Scanner. Ich nehme Lola an die Leine und gehe ganz einfach zwanzig Meter vor und warte dort.

Keiner sagt was und unser Lkw scheint in Ordnung zu sein, wir dürfen weiterfahren.

 

Ausreise  nach Chile

Grenzort: 05. Oktober 2018