Select Language
pepamobil Argentinien
Unterwegs in Argentinien

 

 

07. November 2023

Wie oft haben wir die letzten zehn Tage das Land gewechselt? Viermal, wenn ich richtig zähle. Die heutige Grenzabfertigung war wieder extrem easy. Ausser viel Wind, war nichts los hier. 

Sogleich fahren wir die Tankstelle an, wollen wissen wie die Situation ist. Alles gut, keine Beschränkungen, keine Preiserhöhungen. Toll, so tanken wir denn für 38 Rp/Liter, das mach doch Spass!

 

Wir fahren bis nach Rio Grande, einzige Großstadt hier im Süden. Wir brauchen Ersatzteile für die abgerissene Druckregulierleitung. Im Internet finden wir eine Vigia-Vertretung, diese fahren wir  an und Bruno bekommt alle Teile. Super, nur, wir finden die 150 Dollar schon etwas teuer. Nach dem Abendessen googelt Bruno und tatsächlich, der Señor hat uns mehr als das Doppelte verrechnet. Da wir ausserhalb von Rio Grande übernachten ist klar, morgen fahren wir zurück. Bruno hat sowieso ein Teil vergessen, welches er noch haben muss.

 

08. November 2023

Der Señor ist sichtlich erstaunt, Bruno schon wieder zu sehen. Zuerst sagt ihm Bruno nur er hätte eine Feder vergessen. Der Señor geht sie holen, und meinte grosszügig; du musst nichts bezahlen. Bruno..."hoffentlich nicht, bei dem Preis den Sie mir gestern verlangt haben!" Er: "wieso?" Bruno zeigt ihm auf dem Handy die offiziellen Preise. "Nun, das sind meine Preise, wenn Sie nicht einverstanden sind, geben Sie die Teile zurück, und ich gebe Ihnen die 150 $ retour!" Okay, deal! 

 

Wir fahren weiter bis zum Lago Tolhuin, wo wir diesmal einen windgeschützten Platz, zwischen Bäumen finden.

 

Bruno muss endlich die Kabel richtig versorgen, welche die chicos bei Elvio , nach dem Spritzen, nicht richtig reingemacht haben. Im Norden spielte es keine große Rolle, es war ja warm, aber jetzt hier im Süden zieht ganz schön kalte Luft rein.

 

Irgendwann ist er draussen, werkelt was am Boden. kommt wieder hoch...peng mit dem Kopf in die Fahrertüre! Halb so schlimm, nur eine kleine Platzwunde, hat aber geblutet wie Sau!

 

Während er (fast 😁😁😁) verblutet, bin ich natürlich wieder mit der Kamera unterwegs. Mich faszinieren diese Wälder.

 

09. November 2023

Wie immer steuern wir den Beagle Kanal an. Hier gibt es viele tolle Plätze wo wir alleine, nur mit der Natur, einige Tage verbringen wollen. Jetzt mit der Starlink Antenne absolut kein Problem mehr, denn ohne Internetverbindung haben wir nach drei Tagen schon das "Reißen" und möchten online gehen. 

 

Wir beziehen "unseren" Stellplatz, bis Montag bleiben wir hier, dann geht's nach Ushuaia, vielleicht gibt es ein guten Last Minute Angebot in die Antarktis. Wenn nicht, auch nicht schlimm.

 

12. November 2023

Wir denken ganz fest an Lola, sind es doch heute genau zehn Monate, dass wir sie haben einschläfern müssen. 

 

Das Wetter zeigt sich nicht gerade von seiner besten Seite. Regen, Wolken, Wind alles im ständigen Wechsel. Temperaturen zwischen 3 Grad am Morgen und um die 12 Grad am Nachmittag. Wir gehen trotzdem laufen, oder spazieren. Wenn es hier regnet, schneit es in den Bergen.

 

12. November 2023

Wir verlassen dieses wunderschöne Stück Erde und fahren nach Ushuaia. Da Sonntag, fahren wir raus auf den Camping Municipal. Ein ZH Auto steht da. Wir gehen „hallo“ sagen und werden gleich zu einem Glas Weisswein eingeladen.Thomas und Patricia sind seit zwei Monaten unterwegs und fahren morgen in die Antarktis. Für Gesprächsstoff ist gesorgt. 

 

 

13. November 2023

 

Wir versuchen noch einmal ein Last Minute-Angebot zu bekommen. Wieder landen wir bei Freestyle. Schnell ist klar, wir fahren am 15. November noch einmal in die Antarktis. 

 

Zum Mittagessen treffen wir uns wieder mit Patricia und Thomas in Tante Sara's Café. Sie sind begeistert von der Starlink, ein Reisender mehr der die Antenne bestellt! 

 

Wir fahren auf den Parkplatz von Freestyle und richten uns ein. Kurze Zeit später fährt „Ben“ auf den Platz. Wir verbringen den Abend zusammen. Wieder einmal lernen wir so einiges was man mit dem Handy alles machen kann! Irre! Wir gehören wirklich zum alten Eisen was diese Technik anbelangt.🙈🙈🙈

 

15. November 2023

Gepäck ist aufgegeben, schmutzige Wäsche geht auch, für einmal ,in die Wäscherei, um sechzehn Uhr ist einchecken. Dann verabschieden wir uns von der Zivilisation und werden für fast drei Wochen offline sein. Okay, auf Falkland werden wir noch einmal WiFi haben, aber ab da ist dann Ende -Aus. Die Wetterprognose isz nicht gerade der Hit, hoffen wir, dass es andres wird.