Einreise  09. November

 

Grenzort: Paso Pircas Negras

 

Die Chilenen und Argentinier sind im selben Gebäude untergebracht, auf 4.040 m.ü.M

 

Die Pässe werde abgestempelt 90 Tage werden eingetragen.

 

Lkw

Wir bekommen den TIP (Temporäre Import Permit) und dürfen 90 Tage im Land fahren.

 

Lola

Ich gebe die Hundepapiere dem Beamten ab, welcher sogleich anfängt zu nörgeln. Dies sei nicht korrekt, hier ein Datum welches nicht der Norm entspricht. -Das kann ja heiter werden bei der Wagenkontrolle- Ich erkläre ihm, dass die Papiere so absolut in Ordnung sei und er diese so akzeptieren müsse. Er schaut mich kurz an, nimmt die Papiere und gut ist.

 

Dann kommen sie zu dritt in den Wagen und kontrollieren jeden Schrank, jedes Aussenfach, Hundefutter, -gut haben wir es in Chile gekauft, stand auf der Packung- jede Schublade wird aufgemacht. Unglaublich! 

 

Nach einer Stunde sind sie durch und wir dürfen weiterfahren.

 

 

Ausreise 16. November 2018

 

Grenzort: Wieder der Paso de San Francisco

 

Alles geht einfach und schnell, obwohl der Beamte aus dem Bett geholt werden musste😉😉😉