Mit Reiseberichten werden normalerweise, für andere Reisende, wichtige und nützliche Informationen weitergegeben. Nun, wer dies hier sucht, der liegt leicht daneben. Meine Reiseberichte enthalten keine, aber auch nicht die kleinste Spur von nützlichen Informationen, die einem heutigen oder künftigen Reisenden irgendwie helfen könnten.

 

Wer witzige, nicht ganz ernstgemeinte Ratschläge oder lustige Geschichten mag, ist hier aber richtig. Dabei fällt es mir oft sehr schwer, politisch immer korrekt zu bleiben. Da ich aber mehrheitlich uns selber auf die Schippe nehme, dürfte mir auch der eher kritisch eingestellte Leser meine Fauxpas verzeihen.

 

Ich bin auch sehr gut in Buchwechselverstabelungen und habe meine liebe Mühe zwischen links und rechts zu unterscheiden, was meine liebe Ehefrau manchmal fast in den Wahnsinn treibt und in der Wissenschaft als Legasthenie bekannt ist. Sollten also, was immer wieder vorkommt, im Text Fehler auftauchen,so darf sie der geneigte Leser gerne behalten.

 

 

Die Corona Pandemie  hinterlässt auch hier seine Spuren. Bis auf weiteres keine Reiseberichte.

 

 


 

 

Impressionen