Einreise

 

04. Oktober 2018

 

 

Grenzort: Paso Coyhaique

 

Unsere Pässe werden kontrolliert und abgestempelt. Wir bekommen 90 Tage Aufenthalt.

 

Bei der Aduana gibt es wegen unserer paraguayschen Autonummer und dem Schweizerpass etwas Verwirrung und einige Erklärungen werden fällig. Aber dann darf unser Pepamobil in Chile einfahren. 

 

Die Lady von der SAG macht mir eine Kopie von den Hundepapieren, zieht Plastikhandschuhe an und inspiziert alle (fast) alle Schränke. Freiwillig rücke ich den Honig und den restlichen Salat raus, welchen wir für sie aufgehoben haben. Nach fünf Minuten ist auch dies erledigt und wir dürfen für ein weiteres Mal in Chile einreisen. 

 

Der Zoll ist klein und unkompliziert. Allerdings ist die Strecke auf der argentinischen Seite sehr langweilig. 

 

 

Ausreise

 

07. Oktober 2017

 

Grenzort: Futaleufú

 

Die Pässe werden abgestempelt. Bei der Aduana gibt es schon wieder eine Unstimmigkeit. Am Paso Coyhaique hat die Dame einen Nummer verdreht, unser LKW ist nicht im System. Sie muss suchen, blättert sämtliche Listen durch, endlich wird sie fündig. Alles in Ordnung. Wir können passieren.