Einreise Argentinien 07.10.2018

 

Grenzort Futaleufú

 

Chilenischer Zoll in Futaleufú problemlos.

 

Nach einem Kilometer kommt der argentinische Zoll. Der Beamte draussen ruft schon von weitem. „Haben sie die Papiere für den Hund? Claró que sí, Señor!“ Wir gehen ins Gebäude, geben bei der Migration die Pässe ab und bekommen, wie immer 90 Tage Aufenthalt. Während Bruno den TIP (Temporärer Import) für unser Pepamobil erledigt, gehe ich raus zum Truck und lasse Lola raus. „Ihr Hund muss an die Leine und einen Maulkorb anlegen“, lamentiert der gleiche Typ wie vorher. Ich lasse mich auf keine Diskussion ein und nehme Lola wieder in den Wagen. 

Bruno kommt zurück. Der Aduana-Beamte konnte wieder nicht verstehen, dass Bruno einen Schweizerpass – aber die Cedula Verde aus Paraguay für den LKW hat. 

Dies ist allen unbegreiflich. Aber es ist nun mal so und er muss die Papiere so ausstellen. Dann können wir los.

 

Problemlosere kleiner Zoll. Zeitaufwand 15 Minuten

Ab dem Zoll bis Trevellin Schotterpiste.

 

 

Ausreise