Paso Roballos

 

03. Januar 2024

 

Hier gibt es keinen Zoll, das Militär erledigt dies. Seit der Pandemie hat man den QR-Code für den PDI eingeführt.

Dieser sollte zwei Tage vorab ausgefüllt werden. Das Militär stellt an der Grenze ihr WiFi NICHT zur Verfügung, steht man an der Grenze und hat das PDI nicht, muss man zurückfahren.  Das finden wir sehr doof!

 

 

 

 Grenzübergang

 

Paso Roballos

 

04. Dezember 2016 

 

Hier hat die „Informatik“ noch nicht Einzug gehalten. Es wird alles von Hand und mit Durchschlagpapier ausgestellt.

 

Die Pässe werden gestempelt und die Temporäre Einfuhrbewilligung für den Wagen wird ausgefüllt.

 

Die Senasa Papiere von Lola sind ja noch gültig, was der Zöllnermit einem Nicken bestätigt.

 

Dann möchte der junge Mann noch einen Blick in die „Casa Rodante“ werfen,ohne jedoch nach Lebensmittel zu fragen.

 

Gute dreißig Minuten dauert die Aktion, dann sind wir wieder in Argentinien.

 

 

 

Ausreise

 

19.12. 2016

 

Grenze

 

Los Antiguos

 

Die Pässe werden abgestempelt, die Senasa kontrolliert die Papiere

von Lola, diese bekommen ebenfalls eine Stempel...listo

 

Einreise in Chile Chico