Homer Alaska 2014

 

Im Juli 2014 haben wir uns entschlossen, diese Homepage zu starten obwohl wir eigentlich  nie eine "Heimatseite" wollten, da wir der Meinung waren: Erstens: Den Einstieg verpasst zu haben. Zweitens: Es schon genug davon gibt, und drittens: Es viel zu viel Arbeit ist und sowieso, sind wir schon zu lange unterwegs, denn......unsere Reise begann im Mai 2000.

 

Das Internet steckte damals noch im "Kindergarten". Heute jedoch hat jeder eine Homepage, sorry, heute heisst es ja Webseite, 

blogt, ist mit Twitter und Facebook unterwegs. Heute schreiben wir den 9. Juli 2014 (Fussball WM / Argentinien spielt gerade gegen die Niederlande)  und da wir immer wieder nach einer Webseite oder Blog gefragt werden, beschliessen wir heute damit zu starten. Wir sind beide keine "Leuchten" in Rechtschreibung und Grammatik, also wirst du immer wieder auf Fehler stossen. Bitte nimm sie zur Kenntnis, akzeptiere sie, für uns ist es viel wichtiger, dass wir unser Leben leben können ohne perfekt zu sein. 

 

Wo aber startet man eine Homepage, wenn schon 14 Jahre hinter einem liegen, 46 Länder bereist und fast 400'000 km gefahren wurden? Vielleicht hier in Alaska? Hier am oberen Ende der Welt? Vielleicht heute? weil es gerade regnet und wir Zeit- und eine gute Internetverbindung haben?!

 

So... why not now?

 

 

 Unser Team

 

 

 Lola haben wir am 15. Dezember 2014 in Mulegé, Baja California in unser Team geholt. Sie war vier oder fünf Wochen alt.

Ihr Geburtsdatum haben wir auf den 01.11.14 festgelegt.

 

Lola mussten wir am 12. Februar 2023 einschläfern lassen. Neun Monate zuvor wusste ihre viel zu grosse Milz rausgenommen werden. Wir vermissen sie, sie war eine ganz tolle Hündin, aufgeweckt, freundlich und seht gehorsam.

 

                                 __________________________________________________________________

 

 

Renate Furer

Jahrgang 1957

 

Gelernte Coiffeuse, eigenes Geschäft.

Einstieg in die Printlack Furer AG 1988.

 

Hobbys, außer Bruno: Reisen, Tiere beobachten, die Natur bewundern. Ich bewege mich sehr gerne: Aerobic, Krafttraining und Joggen waren meine grossen Leidenschaften. Heute hat sich alles auf: Nordic Walking und Gymnastikübungen reduziert. Ich kann stundenlang mit meiner  Kamera durch die Gegend streunen, und... stundenlang an meinem Compi gamen. Ich koche gerne, und gut!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bruno Furer

Jahrgang 1953

 

Gelernter Offsetdrucker.

1987 wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit.

 

Hobbys: Reisen, mein Essen geniessen, Drohne fliegen lassen, Filme schneiden, Lesen, Kindle sei Dank, muss er nie mehr auf Konsalik zurückgreifen, denn in seiner "Bibliothek befinden sich fast 10'000 Bücher! 

Dann natürlich sein MAN. Er kennt jede Schraube jedes Kabel, jede Sicherung.

 

______________________________________________________ 

 

 

 

Was war "vorher?"

Nach einem erfolgreichen Geschäftsleben, verkauften wir im Mai 2000, nach 13 Jahren unsere Firma: "Printlack AG" und machte uns auf den Weg, die Welt zu entdecken. Die ersten fünf Jahre waren wir mit einem IVECO-Sattelschlepper in Europa und Nordafrika unterwegs.

 

Mit unserem Pepamobil, der Name kommt von unserer Hündin Pepa, welche leider am 7. Oktober 2009, in Argentinien, einen ausgelegten Giftköder (für Füchse gedacht) gefressen hat und ums Leben kam.

 

Von 2007 bis 2011 bereisten wir ganz Südamerika, mit Höhepunkt einer dreiwöchigen Antarktisfahrt.

 

Dann ein Jahr Südliches Afrika. Geplant waren allerdings drei/vier Jahre. Doch zu teure Nationalparks wie z.B. die Serengeti pro Tag 1000$ und im Chobe mit dem Okawang Delta pro Tag 750$ liessen uns unser Vorhaben schnell beenden.

 

Und jetzt also Nordamerika. Wir hatten ja viele üble Geschichten über Amerika und vor allem den Zoll gehört. Bisher hat sich jedoch nichts davon bestätigt und wir lernten sehr nette und aufgeschlossene Menschen kennen. Nach fast zwei Jahren sind wir in Mexicali nach Mexiko eingereist.

 

Juni 2015

Seit nun mehr sieben Monaten sind wir in Zentralamerika unterwegs. Das Reisen erweist sich in den heissschwülen Länder als anstrengender als vermutet. Gut gibt es die Berge in welche man ausweichen kann um sich -und dem Vierbeiner- etwas Abkühlung zu schaffen.

 

August 2015

Endlich wieder in Südamerika. Venezuela lassen wir der Unruhe wegen, diesmal aus.

 

Februar 2016

Argentinien wir sind zurück!

 

07. Juli 2016

Wieder bei den Walen im Golfo Nuevo!!!

 

01. Januar 2017

Auf der Carretera Austral 2017

 

04. August 2017

Unser Nomadenleben wird auf den Kopf gestellt. 

 

01. Januar 2018

Wir bauen ein Haus in Paraguay.

 

01. September  2018

Wieder unterwegs in Argentinien.

 

01. September 2021

Viel ist Geschen in den vier Jahren. Das Corona-Virus stellt die Welt auf den Kopf!

Wir verkaufen unser Haus wieder und sind ab Juni 2021 wieder unterwegs im Pepamobil.

 

01. April 2023

Lola muss operiert werden, sie hat eine viel zu grosse Milz, sie wird ihr entfernt.

 

01. Mai 2022

Jetzt tobt ein Krieg zwischen der Ukraine und Russland. Wann wird die Welt wieder normal?

 

01. Januar 2023

Zz. sind wir im Norden von Chile unterwegs.

 

12. Februar 2023

Lola hat ein Nierenversagen, wir müssen sie einschläfern lassen. Der dritte Hund den wir in Argentinien beerdigen müssen.

 

09. April 2023

Wir sind wieder in Paraguay, stehen in der Lackiererei, unser Pepamobil bekommt eine Facelifting.

 

 

 

*****************************************

 

 

Pepa mit Sonnenbrille und Schuhen auf dem Salar de Uyuni in Bolivien. 

Sie begleitete uns acht Jahre vom Oktober 2001 bis 07. Oktober 2009

 

Durch sie entstand der Name,   Pepamobil

 

 

Lola begleitete uns vom 01.11.2014 bis 12.02.2023