Auf Urlaub in der Heimat

 

 

31.Mai bis 03. Juli 2017

 

 

Nach knappen siebzehn Stunden landen wir in Zürich.

Unser Flugkapitän hat den ganzen Flug über in der Business-Klasse gepennt!!!!!!!

 

 

 

Wetter: strahlende Sonne und dreissig Grad. Super.

Ich holen meinen Mietwagen, atme einige Male gut durch. Wann

sass ich zum letzten Mal so tief? für was sind alle diese vielen Knöpfe?

WAS bedeuten diese Symbole? Ich habe null Ahnung. Gut gibt es das Benutzerhandbuch.

Ich bringe meine Hirnzellen auf den neusten Stand der Technik und ab gehts nach Biel.

"Rush Houer" der Verkehr auf der Autobahn ist der reinste Wahnsinn.

 

Mein Quartier beziehe ich bei der Schwester von Bruno.

Ich werde verwöhnt, darf mir aussuchen was ich essen will. Fondue schmeckt auch bei dreissig Grad lecker.

 

Geht ein "Weltenbummler" auf Heimaturlaub sind seine Gelüste zahlreich

und die "Einkaufsliste" noch viel länger.

Wichtige Termine sind seit Monaten im Terminkalender eingetragen.

Erster Gang ist in der Regel "Fielmann", die Sicht wird - im Alter - nicht wirklich besser.

 

Tag für Tag treffen "Päckli" ein. Mal größere, mal kleinere!

Mal aus der Schweiz, aber auch aus Deutschland mit  "DHL" oder "DPD"

werden Ersatzteile oder "Wünsche" angeliefert.  

Alles läuft reibungslos, die Zeit vergeht wie im Flug.

Via WhatsApp haben Bruno und ich täglich Kontakt und so weiß jeder wie es dem

anderen geht. In Paraguay regnet es. Natürich liebt Lola dieses Wetter, sehr zum Leidwesen von Bruno.

Aber da muss er durch!!!!

 

 

Das Rentenalter von Bruno ist greifbar. Bank- und Versicherungsgänge sind nötig,

gefolgt von vielen Telefonaten,

um danach alles aus Südamerika, zur gegeben Zeit, in die Wege zu leiten.

Neue Kreditkarten müssen beantragt werden. 

Es kommen Wünsche von anderen Reisenden zur Mitnahme von Film- oder Fotozubehör.

Der Kühlschrank ist voll Schokolade, Käse und alles muss in zwei Koffer passen.

 

Während ich mir hier, bei 35 Grad, die Füsse wundlaufe, schieben Bruno und Lola vermutlich eine ruhige Kugel!

 

Oder auch nicht. Via WhatsApp kommen diese Bilder rein.

 

Bruno wurde von einem  Hund gebissen!

 

Als es endlich aufgehört hat zu regnen, macht er sich auf und fängt mit

"Unterhaltsarbeiten" am Pepamobil an. Resultat....


 

Zum Trost gibt's feine Schwarzwäldertorte!


 

 Hier in der Schweiz wollen die Kirschen ins Fass oder in den Magen.

 

 

Wir kochen leckere Menüs und lassen es uns gutgehen.

 

Die Zeit fliegt nur so dahin. Langsam füllen sich meine Koffer, das Chaos ist perfekt.

 

03. Juli 2017

 

Unglaublich, die Zeit ist schon um, es heisst Abschied nehmen.

Es fliessen Tränen, das Herz ist schwer.

 

Was wir im Juli alles erleben, kannst du hier nachlesen.