Dieselzusatz in den USA und Kanada

 

Der Diesel hat in den USA und in Kanada sehr wenig Schwefel. Durch den Reinigungsprozess wird dem Diesel etwas von seiner Schmierfähigkeit entzogen. Dies kann bei einigen Dieselpumpen zu Problemen führen. Auch ist das Motorengeräusch etwas höher und der Motor spricht nicht mehr so genau auf das Gaspedal an. Die Cetan Zahl ist mit 40 viel tiefer als in Europa wo normal zwischen 50 und 55 C verwendet wird. Dies ist durch weniger Leistung spürbar.

Um dem entgegen zu wirken empfiehlt es sich einen Zusatz dem Diesel beizumischen.

Diese sind in jedem Walmart oder Autozubehörladen zu kaufen.

Wir haben von 2Takt Öl, Salatöl und spezial Zusätzen viele verschiedene ausprobiert. Zurzeit fahren

wir mit OPTI-LUBE.

Alle Produkte führten zu einem besseren und leiseren Motorlauf, jedoch keiner Mehrleistung.

Mit dem OPTI-LUBE habe ich jetzt erstmals ein Produkt, wo ich eine Leistungssteigerung verspüre.

Dieses Produkt muss in einer sehr geringen Dosierung beigemischt werden.

Es kann nur über das Internet bestellt werden.

Dieselzusatz von Canadian Tire